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Offene Stellen

Auf diese Seite finden Sie alle nötigen Informationen, wenn Sie sich für eine Stelle bei der Eidg. Finanzkontrolle interessieren. Die EFK ist auch auf dem sozialen Netzwerk LinkedIn. 

Sieben gute Gründe, warum wir zu einer passenden Arbeitgeberin werden können:

  1. Deine Arbeit ist wichtig für das Erfolgsmodell Schweiz. Du arbeitest für das oberste Finanzaufsichtsorgan des Bundes und trägst dazu bei, dass Steuergelder wirkungsvoll eingesetzt werden.
  2. Deine Arbeit ist vielfältig. Cybersicherheit, demografischer Wandel, öffentlicher Verkehr– an so verschiedenen Prüfthemen kannst du mitarbeiten. Auch internationale Organisationen prüfen wir und sind in internationalen Fachgremien bestens vernetzt.
  3. Deine Arbeit ist sichtbar. Sie verschwindet nicht in einer Schublade. Die Mehrheit unserer Berichte wird publiziert und in der Öffentlichkeit diskutiert.
  4. Unabhängigkeit ist zentral. Unser Kompass ist die Risikoanalyse. Wir nehmen keine Prüfaufträge von einzelnen politischen Akteuren, Ämtern oder Departementen an.
  5. «Klein, aber fein» ist bei uns mehr als ein Slogan. Die Wege sind kurz, die Strukturen klar und fachliche Exzellenz ist eine Selbstverständlichkeit. Ständige Weiterbildung wird hochgeschrieben. Bei uns kannst du dich weiterentwickeln.
  6. Die Balance von Job und Privatleben stimmt. Wir arbeiten viel und in einem rasch getakteten Umfeld. Aber verbindliche Jahresplanung und flexible Arbeitszeitmodelle mit zusätzlichen Ferien sorgen für eine gute Balance.
  7. Du kannst dich auf deine Kolleg/-innen freuen. Wir verwechseln Seriosität nicht mit Langeweile. Du wirst auf viel Hilfsbereitschaft und Angebote zu kollegialem Austausch innerhalb und ausserhalb der Büros stossen.
Ideal gelegen: Die Eidgenössische Finanzkontrolle liegt im Herzen von Bern unweit des Hauptbahnhofs.

Leiter/-in Kommunikation und Publikation

80-100% / Bern

Diesen Beitrag kannst du leisten

  • Überzeugender Sparring-Partner/-in für Direktion und Kader in allen Fragen der Kommunikation und Publikation
  • Weiterentwickeln der Informations- und Kommunikationsstrategie, gute Vernetzung und Kontaktpflege mit Medienverantwortlichen der Bundesverwaltung sowie mit den verschiedenen Medien
  • Verantwortung für die Berichtspublikation sowie für den Auftritt der EFK in den sozialen Medien und im Internet
  • Verfassen von Communiqués, Artikel und Jahresbericht und auch Medienanlässe planen und durchführen
  • Führung von zwei Fachspezialist/-innen

Das macht dich einzigartig

  • Hochschulabschluss in Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Profunde Erfahrung des Mediensystems und der Kommunikation, journalistische Erfahrung sowie Affinität für den Einsatz und die Entwicklung digitaler Medien
  • Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und Freude an Recherchen, Datenanalysen und grafischen Darstellungen; neugieriger Geist, rasche Auffassungsgabe, kreativ, eigeninitiativ, strukturiertes und analytisches Denken; gut organisiert, flexibel, Pioniergeist und sicheres Auftreten
  • Politische Sensibilität und grosses Interesse an den Herausforderungen und Aufgaben der Bundesverwaltung
  • Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen und passive Kenntnisse einer Dritten