Startseite / Über uns / Offene Stellen

Offene Stellen

Auf diese Seite finden Sie alle nötigen Informationen, wenn Sie sich für eine Stelle bei der Eidg. Finanzkontrolle interessieren. Die EFK ist auch auf dem sozialen Netzwerk LinkedIn. 

Sieben gute Gründe, warum wir zu einer passenden Arbeitgeberin werden können:

  1. Deine Arbeit ist wichtig für das Erfolgsmodell Schweiz. Du arbeitest für das oberste Finanzaufsichtsorgan des Bundes und trägst dazu bei, dass Steuergelder wirkungsvoll eingesetzt werden.
  2. Deine Arbeit ist vielfältig. Cybersicherheit, demografischer Wandel, öffentlicher Verkehr– an so verschiedenen Prüfthemen kannst du mitarbeiten. Auch internationale Organisationen prüfen wir und sind in internationalen Fachgremien bestens vernetzt.
  3. Deine Arbeit ist sichtbar. Sie verschwindet nicht in einer Schublade. Die Mehrheit unserer Berichte wird publiziert und in der Öffentlichkeit diskutiert.
  4. Unabhängigkeit ist zentral. Unser Kompass ist die Risikoanalyse. Wir nehmen keine Prüfaufträge von einzelnen politischen Akteuren, Ämtern oder Departementen an.
  5. «Klein, aber fein» ist bei uns mehr als ein Slogan. Die Wege sind kurz, die Strukturen klar und fachliche Exzellenz ist eine Selbstverständlichkeit. Ständige Weiterbildung wird hochgeschrieben. Bei uns kannst du dich weiterentwickeln.
  6. Die Balance von Job und Privatleben stimmt. Wir arbeiten viel und in einem rasch getakteten Umfeld. Aber verbindliche Jahresplanung und flexible Arbeitszeitmodelle mit zusätzlichen Ferien sorgen für eine gute Balance.
  7. Du kannst dich auf deine Kolleg/-innen freuen. Wir verwechseln Seriosität nicht mit Langeweile. Du wirst auf viel Hilfsbereitschaft und Angebote zu kollegialem Austausch innerhalb und ausserhalb der Büros stossen.
Ideal gelegen: Die Eidgenössische Finanzkontrolle liegt im Herzen von Bern unweit des Hauptbahnhofs.

Senior Spezialist/in Kommunikation

80%-100% / Bern

WAS DU HIER SPANNENDES TUST:

  • Tagesgeschäft für alle Kommunikationskanäle leiten
  • Konzepte für neue Kommunikationsprodukte im Einklang mit der Strategie erstellen
  • Die Prüfberichte der EFK lektorieren und den Versand sicherstellen
  • Medienanfragen koordinieren und beantworten
  • Fachliche Stellvertretung des Leiters Kommunikation und Publikation

WAS DU DAFÜR MITBRINGST:

  • Hochschulabschluss (Kommunikations-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder wesensverwandter Fächer); mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Fähigkeit im Umgang mit Vielfalt und hohes Interesse an der Gestaltung von Wandel
  • Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten sowie Interesse an Kommunikationsthemen im Verwaltungsumfeld
  • Analytisches, kritisches und konstruktives Mitdenken; Kreativität und Humor
  • Gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen