Drucken

Folgeprüfung Zweite Folgeprüfung des IKT-Schlüsselprojekts UCC - Informatiksteuerungsorgan des Bundes

Prüfauftrag: 16497

Nach der Erstprüfung im Mai 2014 und einer Folgeprüfung im Februar 2015 hat die Eidgenössische Finanzkontrolle (EFK) eine weitere Folgeprüfung des Programms Unified Communication & Collaboration (UCC) beim Informatiksteuerungsorgan des Bundes (ISB) durchgeführt. Im Fokus standen der Projektfortschritt, das Finanzcontrolling/-reporting sowie die Umsetzung der früheren EFK-Empfehlungen. Fazit: Das Programm hat seit der letzten Prüfung substanzielle Fortschritte gemacht und viele Rolloutprojekte erfolgreich abgeschlossen, aber erneut eine Verzögerung erfahren. Das finanzielle Reporting kann verbessert werden und die bisherigen Empfehlungen sind noch nicht alle umgesetzt.