Sie sind hier:

Publikationen Allgemeine Verwaltung

Befreite Dokumente nach Öffentlichkeitsprinzip Wirksamkeitsprüfung des Finanzmanagements - Eidgenössisches Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann

Prüfauftrag: 14417

Beim Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann (EBG) wurde eine Wirksamkeitsprüfung des Finanzmanagements durchgeführt. Dabei wurde untersucht, ob im Finanzmanagement im Bereich der monatlichen wie jährlichen Rechnungsabschlüsse generell die Transparenz- und Rückverfolgbarkeitsvorgaben der Eidgenössischen Finanzverwaltung (EFV) eingehalten werden. Geprüft wurde auch die Kreditverwaltung des Bundesamts, um zu eruieren, ob die Mittel sparsam und wirksam eingesetzt werden. Gegenstand der Prüfung waren ferner der Prozess der Gewährung von Finanzhilfen sowie das Vorhandensein eines Internen Kontrollsystems (IKS).

Seitennavigation